15.09.2022

Dennis McGiboney verabschiedet sich in den Ruhestand

Dennis McGiboney Retirement communication:

Dennis McGiboney 

Dennis begann seine Karriere in der Ski-Industrie 1977 als Service Technician in Heavenly (Kalifornien). Hier entdeckte er seine Liebe für den Sport und die Skibranche. 1982 verließ er Heavenly und übernahm in Squaw Valley eine neue Aufgabe als Service Technician, ehe er 1984 seine Karriere bei Kässbohrer of North America (KNA) begann, wo er bis 1985 als Service Technician arbeitete. 1986 übernahm Dennis in Keystone die Funktion eines Onsite Service Advisor für Kässbohrer. Dabei war seine Aufgabenstellung klar und eindeutig: „Sichere für Kässbohrer diesen Kunden als Abnehmer von Pistenfahrzeugen.“ So wurde man bei Kässbohrer auf sein Talent und seine Begeisterung für den Vertrieb aufmerksam. 1987 übernahm Dennis die Funktion des Service Manager in der Niederlassung Grand Junction (Colorado). Nach einem Jahr wurde er zum Regional Sales/Operations Manager in Oregon befördert. Diese Funktion übte er von 1988 bis 1990 aus. 1990 zog es Dennis wieder zurück nach Grand Junction (Colorado), wo er von 1990 bis 1998 seine Karriere als Regional Sales/Operations Manager fortsetzte. 1998 wurde er zum National Sales Manager of North America bei KATV befördert und 1999 in die Niederlassung Reno (Nevada) versetzt.

2005 folgte der mit der Ernennung zum VP of Sales and Marketing nächste Karriereschritt. Auch in dieser Position hat er sein Team überaus erfolgreich geführt. Seit mittlerweile 45 Jahren ist Dennis in der Ski-Industrie tätig und wurde im Laufe seiner Tätigkeit bei KATV in Nordamerika das „Gesicht des PistenBully“. In den zurückliegenden 20 Jahren erweiterte das PistenBully Team unter seiner Führung die KATV-Standorte um Niederlassungen im Mittleren Westen (Minnesota) und im Pazifischen Nordwesten (Oregon). Auch bei der Umstrukturierung und dem Neuaufbau des uns heute bekannten Händlernetzwerks in den USA und in Kanada spielte Dennis eine entscheidende Rolle. Diese Expansion und kluge Personalentscheidungen trugen zum andauernden Erfolg von PistenBully am heutigen Markt bei. Über viele Jahre harter, beharrlicher Arbeit ist es ihm gelungen, die lange Liste der PistenBully-Kunden um so bedeutende Abnehmer wie Alterra, Boyne Group, POWDR und Vail Resorts zu erweitern. Darüber hinaus hat Dennis erfolgreich Marketing-Partnerschaften mit SPT und Woodward (um nur zwei zu nennen) gesichert. Ein unvergesslicher Triumph in seiner Karriere bei Kässbohrer war die erfolgreiche Koordination und Zusammenarbeit im Rahmen der Ausschreibung für die Olympischen Spiele 2010: Kässbohrer erhielt vom Organisationskomitee der Olympischen Winterspiele in Whistler (Provinz British Columbia, Kanada) den Zuschlag als Lieferant von Pistenfahrzeugtechnik. Unzählige Tage seiner langen beruflichen Tätigkeit verbrachte er auf Reisen, mit Kundenbesuchen sowie auf nationalen und regionalen Messen.

KGF und Kässbohrer All Terrain Vehicles danken Dennis für seinen langjährigen Einsatz. Anlässlich seines Wechsels in den Ruhestand wünschen wir ihm nur das Allerbeste.

Mitteilung zur Beförderung von Jeb Ellermeyer:

„Herzlichen Glückwunsch an Jeb Ellermeyer zu seiner Beförderung zum VP of PistenBully and SNOWsat in Reno (Nevada) mit Wirkung vom 1. Oktober 2022.   In dieser Funktion wird er dem President/CEO, Stefan Spindler, unterstellt sein.

Vor seiner Zeit bei KATV arbeitete Jeb sieben Jahre lang als Vehicle Maintenance Technician im Jackson Hole Mountain Resort sowie acht Jahre lang als Service Manager bei Prinoth.  Im August 2011 nahm Jeb seine Tätigkeit bei KATV als Regional Sales/Operations Manager auf.  Unter seiner Leitung gelang es, die Niederlassung Sierra erfolgreich zu stabilisieren und auf regionaler und nationaler Ebene Beziehungen zu Unternehmen der Ski-Industrie aufzubauen.  Bei der Einführung von SNOWsat und PRO ACADEMY spielte Jeb eine wichtige Rolle.  Im Oktober 2018 wurde er zum National Branch Coordinator befördert. In dieser Funktion war er für die Führung der Regional Sales Manager verantwortlich und arbeitete an der Seite des VP of Sales and Marketing, Dennis McGiboney.  Jeb verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrungen in der Ski-Industrie.“