25.07.2019

Neue Lösungen

Viele setzen SNOWsat immer noch gleich mit Schneetiefenmessung. Dabei war SNOWsat schon immer viel mehr

Klare Kommunikation zwischen allen Fahrzeugen einer Flotte, Planung des optimalen Schneevolumens und Pistenmanagement vom Feinsten – anschaulich und aussagekräftig. Nun schlägt Kässbohrer ein neues Kapitel auf – und präsentiert unter SNOWsat umfassende digitale Lösungen, um alle Prozesse im Skigebiet einheitlich zu steuern. 

Nur, wer ein detailliertes Wissen über die Abläufe und aktuelle Situation seiner Pisten und Fahrzeuge hat, kann seinen Gästen eine optimale Pistenqualität bieten und von Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparpotenzialen profitieren. Neue und bestehende Anwendungen werden bei SNOWsat ständig weiterentwickelt und optimiert, um Sie in allen Bereichen Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Hier zwei Beispiele für die neusten SNOWsat Lösungen.

SNOWsat Maintain - Instandhaltung 360°  
Sind alle meine Fahrzeuge und Equipments einsatzbereit? Welche Aufgaben liegen an? Welche geplanten Ersatzteilzugänge sind noch offen? All diese und weitere Fragen beantwortet SNOWsat Maintain – eine IT-Cloud Lösung, die die Instandhaltungsprozesse im Skigebiet noch effizienter gestaltet. Die intuitiv bedienbare Software liefert alle wichtigen Informationen zu Fahrzeugen, Zusatzgeräten und Anlagen – herstellerunabhängig, in Echtzeit und dank eigener App von überall abrufbar. Damit ist SNOWsat Maintain die perfekte Lösung, um alle in der Werkstatt anfallenden Aufgaben zu planen und auszuwerten. Es war nie einfacher, rund um die Uhr Ihre kompletten Betriebsabläufe zu organisieren und zu optimieren. 

SNOWsat GIS Daten Manager 
In den Geodaten die Pistenränder anpassen, Positionen von Schneekanonen aktualisieren, Ankerpunkte für Pistenfahrzeuge markieren, neue Skilifte eintragen - für all das musste bisher eine Vermessungsfirma beauftragt werden. Mit dem SNOWsat GIS Daten Manager kann man diese Daten nun selbst aktualisieren. Die Geo-Informations-Daten eines Skigebietes enthalten alle räumlichen Daten wie Geländeprofil, Gebäude, Pistenränder, Schneekanonen, Schneibereiche, etc. Sie stellen die Basis für Baumaßnahmen im Skigebiet dar, ebenso wie für die SNOWsat Fahrzeugansicht, die Berechnungen und die Statistiken von SNOWsat. Neben dem Im- und Export von Daten, können Sie bestehende Informationen anpassen und erweitern. Gleichzeitig werden sie auch in allen anderen SNOWsat Komponenten aktualisiert – so können Sie jederzeit mit einer aktuellen Datenbasis arbeiten und planen. 

SNOWsat im Einsatz: So funktioniert's 
Sehen Sie, wie SNOWsat im täglichen Einsatz funktioniert und wie Sie mithilfe der digitalen Lösungen sämtliche Prozesse in Ihrem Skigebiet vereinfachen und optimieren. Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie zahlreiche Praxisbeispiele, Experteninterviews sowie weitere spannende Videos zum Thema SNOWsat: Hier geht's zu den SNOWsat Videos!